Über diesen Podcast

Über diesen Podcast

Hallo lieber Besucher!

Mein Name ist Henning Rolapp, bin 1982 geboren und ich habe Ende 2017 diesen kleinen Podcast über mein Lieblingsland gestartet. 2012 war ich das erste Mal mit Freunden in Schottland und es war so toll wie wir erwartet hatten. Seitdem habe ich mich wirklich in dieses Land und seine Leute verliebt und war noch zwei Mal dort (2015, 2017). Insgesamt komme ich bisher auf einen Monat Lebenszeit in Schottland. 🙂

Meine Inspiration

Ich spreche hier pro Folge jeweils über ein konkretes Thema, wenn ich mal wieder in Schottland sein sollte wird es hoffentlich auch Tagesberichte geben. Inspiriert haben mich Sven Rudloff auf Twitter mit seinem Podcast “Viva Britannia – Der Podcast über Großbritannien und die Briten“, der sich um Großbritannien und die Briten dreht und nur in einigen Folgen über Edinburgh und Whisky spricht.

Und natürlich Mario Prell mit seinem “Reisetagebuchpodcast” der auch regelmäßig nach Schottland reist. Und Holger Klein mit WRINT und Tim Pritlove generell usw.. 😉

Ihr erreicht mich über Twitter unter @meinschottland oder privat unter @henningning

Bilder und Videos

Meine Bilder enthalten meistens das Logo meines Blogs unter www.foerdejunge.de. Dort blogge ich hin und wieder. Meistens mit Bezug zu Fotografie und Reise.

Meine Fotos auf 500px

Flickr-Alben: