MSC010 – Loch Ness

MSC010 – Loch Ness

Loch Ness – Der wohl berühmteste See der Welt

Er liegt in den schottischen Highlands und es gibt wohl kaum Menschen die ihn nicht kennen. Aber neben der Legende um ein Monster dass in seinen Tiefen hausen soll gibt es jede Menge Interessantes über Großbritanniens größten Süßwassersee zu erzählen. Seine Entstehung liegt erst knapp 14.000 Jahre zurück, aber er ist doch Teil der langen Erdgeschichte.

Heute ist Loch Ness Touristenziel, Sehnsuchtsort und Naherholungsfläche für Einheimische und Touristen. Aber ob wirklich ein Tier oder Monster in ihm lebt? Vielleicht verrate ich es euch 😉

Viel Vergnügen beim Hören!

Verweise und Quellen:

Episodenbild:

 

  • Terra X, Geheimnisse von Loch Ness | Nessie und die Plattentektonik

https://www.youtube.com/watch?v=ZGleZlupJog

Nutzung, Sehenswürdigkeiten und Kurioses

Die Legende vom Monster “Nessie”

Tourismus und Pop-Kultur

Das aktuelle Intro besteht aus freien Sounds. Die Quellen sind hier angegeben.

In der Reihenfolge des Erscheinens

Musik im Hintergrund: Peakfiddler auf  https://www.youtube.com/watch?v=azwTVW7mgsI (CC BY 3.0)

  1. Plätschernder Bach: InspectorJ https://freesound.org/people/InspectorJ/sounds/339324/ (CC BY 3.0)
  2. Ein Moorhuhn kräht: inchadney auf https://freesound.org/people/inchadney/sounds/157162/ (CC BY 3.0)
  3. Jacobite Steam Train: Joseph Fusco auf https://www.youtube.com/watch?v=UVgQflnioa8 (Youtube Licence)
  4. Ein Schaf blöckt: inchadney auf https://freesound.org/people/inchadney/sounds/88574/(CC BY 3.0)
  5. Wellen rauschen: cit008 auf https://freesound.org/people/clt008/sounds/170434/ (CC BY 3.0)
  6. Nicola Sturgeon Rede: JLBTVdotScot auf https://www.youtube.com/watch?v=H2buCSqGyN8 (CC BY 3.0)

Stand: 15.11.2018 17:35

avatar Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.