Mastodon Aktuelle Medientipps – 3 - Mein Schottland
Startseite Medientipp Aktuelle Medientipps – 3

Aktuelle Medientipps – 3

von Henning

Hier sind mal wieder einige Videos, Artikel und Podcasts, die mir so untergekommen sind. Ihr findet Sie auch in meiner Mediensammlung.

Stern – Schlacht von Culloden – so blutig verleibten sich die Briten Schottland ein

https://www.stern.de/panorama/wissen/schottland–schlacht-von-culloden—so-brutal-kaempfen-die-briten-30383360.html


Nordisch.info – Mann findet 8000 Jahren alte Delphinknochen

Paul McDonald wollte nur ein Loch im Garten graben. Und fand ein Delphinskelett.

https://www.nordisch.info/archaeologie-geschichte/schottland-mann-graebt-in-garten-loch-fuer-swimmingpool-und-findet-darin-8000-jahre-alten-delfin-1/


ARTE Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten

Diese Doku beschäftigt sich mit den Problemen, die immer mehr Whisky-Distillerien der Insel Islay bringen. Einerseits bringen sie viele Arbeitsplätze und damit sehr gutes Geld mit, andererseits gibt es zu wenig Wohnraum und die Infrastruktur (Straßen und Fähren) wird belastet. Es stellt sich die Frage, ob sich die Insel zu sehr verändert.

Link: https://youtu.be/WdjiC3K5A24


ARTE Re: Rückkehr der Wildnis in Schottlands Highlands

Die schottischen Highlands im Umbruch. Aus den kahlen Highlands die wir heute kennen, sollen teilweise wieder wilde Highlands mit Mooren und einheimischen Bäumen werden. Dazu werden ungewünschte Bäume gerodet und wieder einheimische gepflanzt. Das kommt aber nicht überall gut an.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=q5S6SR3VtMM


Skye – Die Seele Schottlands

Ein tolles Video des Fotografen Maik Herfurth habe ich auf YouTube gefunden. Er hat die Insel Skye bereist und natürlich mit Drohne und Kamera die üblichen Touristenziele besucht. Aber auch einige, die ich noch nicht kannte. Zum Beispiel der Wald am Staffin oder Elgol Beach.

Related Posts

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite nutzt so wenige Cookies und externe Quellen wie möglich. Akzeptieren Weiterlesen

Privatsphäre und Cookies